Besondere Gottesdienste

An den Hochfesten Weihnachten, Ostern und Pfingsten laden wir zu Gottesdiensten mit besonderer musikalischer Gestaltung herzlich ein. An Weihnachten und Ostern wird außerdem die Vesper von der Choralschola gesungen, ebenso die Mette an Karfreitag.

Immer wieder feiern wir auch Familiengottesdienste, die sich durch kindgerechte Elemente und neues geistliches Liedgut auszeichen. Dazu sind besonders Kinder und Familien herzlich eingeladen. Außerdem feiern wir 2-3 Mal im Jahr Jugendgottesdienste von Jugendlichen für Jugendliche, zu denen wir herzlich einladen. Musikalisch umrahmt werden die Jugendgottesdienste von "Voices and more".

Die Schülerinnen und Schüler der Degerlocher Schulen feiern mehrmals in Jahr Schülergottesdienste.

In der Advents- und Fastenzeit laden wir jeweils zu einem Abend der Versöhnung am Sonntagabend ein. Im Marienmonat Mai feiern wir, dem Namen unserer Kirche entsprechend, Maiandachten zu Ehren Mariens. Bußfeiern und Maiandachten finden jeweils als Wortgottesdienst statt. In der Adventszeit finden freitags früh morgens Rorate-Messen statt. In diesem Fall entfällt die Eucharistiefeier um 19 Uhr.