Frauenkreis

1978 gründete sich auf Initiative von Frau Irene Feifel und Mitwirkenden der Frauenkreis der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt. Bis heute richtet er sich als offenes Angebot an alle Interessierten, Frauen wie Männer. Es besteht keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft.

Die Themen nehmen theologische, kulturelle und gesellschaftliche Fragen in den Blick. Neben den Themen-Impulsen ist uns der Austausch untereinander besonders wichtig.

Es liegt uns am Herzen, die Anliegen die uns bewegen und uns anvertraut sind, vor Gott zu bringen. Wir nehmen sie auf in das Gebet zu Beginn einer jeden Veranstaltung und bei unseren Mai- bzw. Kreuzwegandachten!

Wir treffen uns in der Regel am letzten Dienstag im Monat im Clubraum. Die Angebote und Themen können der Homepage bzw. dem Gemeindebrief, den Vermeldungen im Gottesdienst und dem Aushang entnommen werden.

Bitte beachten Sie hinsichtlich kurzfristig erforderlicher Zeitänderungen bzw. -verschiebungen die Vermeldungen im Gottesdienst, die Aushänge in unseren Schaukästen, die Mitteilungen im Gemeindebrief und auf der Homepage.

Das Frauenkreis-Team freut sich über alle Interessierten!

Die schönen Fotos - von Anton Klindic - aus unserem Pfarrgarten sollen an die gelungenen Sommerfeste - z.B. dem von 2019 unter dem Motto "Im Zeichen der Rose" - erinnern.

Seien Sie herzlich gegrüßt von Ihrem Frauenkreis-Team!