Unser Team

Kamil M. Kulawik, Kirchenmusiker an MH
Telefon: 0711 252494-22
E-Mail: KamilMaksymilian.Kulawik(at)drs.de

Jahrgang 1984, absolvierte Kamil Maksymilian Kulawik2004 die diözesane Organistenschule in Kielce, Polen. 2003-2005 studierte er Orgel bei Adam Załęski am Institut für Musikwissenschaft der Katholischen Universität in Lublin, anschließend Orgelspiel am Mozarteum in Salzburg beim Domorganisten Heribert Metzger, bei Wolfgang Zerer an der Musikhochschule in Hamburg, bei Bernhard Haas an der Musikhochschule in München sowie bei vielen anderen anerkannten Orgelvirtuosen im Rahmen zahlreicher Meisterkurse. 2014 schloss er sein Masterstudium im Konzertfach Orgel am Mozarteum mit Auszeichnung ab, 2015 absolvierte er das Masterstudium im Fach Orgel - Neue Musik an der Musikhochschule in München. Kamil M. Kulawik konzertiert regelmäßig im In- und Ausland. Derzeit promoviert er am Salzburger Mozarteum im Fach Musikwissenschaft.

Seit 2016 ist er Kirchenmusiker an der Mariä-Himmelfahrts-Kirche. Mehrmals im Jahr finden unter seiner Leitung musikalische (Benefiz-)Matineen statt, deren Erlöse in die Finanzierung der neuen Orgel der Gemeinde fließen.

Am 1. September 2021 hat Kamil M. Kulawik eine Stelle am Dom in Bautzen angetreten.

Dr. Gabriela Rothmund-Gaul, nebenamtliche Organistin
E-Mail: roga.komm(at)t-online.de

Legte 1985 ihr C-Examen an der Kirchenmusikschule Rottenburg ab und ist seitdem in der Diözese Rottenburg-Stuttgart als nebenberufliche Organistin tätig, unter anderem in mehreren Kirchengemeinden der Stadt Rottenburg und der Stadt Tübingen sowie in der Klinikseelsorge Tübingen. Während der Promotion im Fach Musikwissenschaft an der Universität Tübingen (1990 bis 1995) weiterführende Orgelstudien bei Münsterorganist Konrad Philipp Schuba, Konstanz. Seit 1995 in Stuttgart im Nebenberuf als Organistin tätig, mit Schwerpunkt an Mariä Himmelfahrt in Degerloch und seit 2018 an St. Antonius in Hohenheim.

Rief 2011 zusammen mit anderen Gemeindemitgliedern und dem damaligen Kirchenmusiker Johannes Schmid den Orgelförderkreis an Mariä Himmelfahrt und in Folge die Benefizkonzertreihe an der Kirche ins Leben. Leitet seitdem die Konzertreihe – mit durchschnittlich vier bis sechs Konzerten im Jahr – und den Orgelförderkreis, der mit seinen unterschiedlichen Aktionen die Finanzierung eines Orgelneubaus unterstützt.

Heike Hoffmann-Straub, Leiterin von Voices&More

Ludwig Ganser, nebenamtlicher Organist