Sommerfreizeit 2022 - Denn es ist Würdig und Recht!

Die diesjährige Sommerfreizeit führt uns ins schöne Salzburger Land nach Saalbach-Hinterglemm und sollte wieder eine normale Freizeit werden, ohne Coronaeinschränkungen. Nur „normal” ist eine Freizeit der Mariä-Himmelfahrt Kirche nie. Mit 15 Teilnehmern verbrachten wir 10 Tage in etwas kleinerer Runde, bei schönstem Sommerwetter mit viel Spaß und Action vor dem Gruppenhaus Lederer und in den Bergen.

Highlights dieses Jahr waren auf jeden Fall das Bogenschießen (eine Premiere in der Freizeitgeschichte), der zweitägige Hike, bei dem das Wasser im Fluss nicht geteilt werden konnte, sondern durchschritten und der Schlafplatz in der Scheune nicht so gemütlich war wie das Bett. Ein neuer, selbsterstellter Escaperoom, welcher viele Spannungen enthielt, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch in den Nachtstunden kam die Action nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht, Wissen gefordert, getanzt, gespielt und Musik durfte auch nicht fehlen.

Sei es bei den Wanderungen, im Freibad oder bei Action rund ums Haus, die Stimmung war immer gut. Nicht wenig dazu beigetragen hat die gute Küche, die uns immer mit ausreichendem und gutem Essen Tag und Nacht versorgt hat.

Weitere Programmpunkte waren Minigolfen, die alljährliche Mini-Playback-Show, bei der eine kreative Show nach der anderen vorgeführt wurde, ein Casinoabend mit Poker und Black Jack und die ein oder andere Disco.

 

Bis nächstes Jahr!

 

Marco und Philipp für den JURA