Sommerfreizeit trotz Corona

Die diesjährige Freizeit führt uns nach der einjährigen Pause mit einer kleinen Runde von knapp 15 Teilnehmer für neun Tage in das schöne kleine Rieder bei Immenstadt im Allgäu. Bei tollem Sommerwetter gab es wieder viel zu erleben. Jeden Tag stand Action auf dem Plan: sei es die alljährige Olympiade, ein Stadtspiel in Immenstadt oder baden im großen Alpsee, den man vom Haus aus nach ein paar Gehminuten sehen und erreichen konnte.

Zu den absoluten Highlights zählten der Klettergarten mit Sommerrodelbahn, der zweitägige HIKE mit der ein oder anderen Übernachtung unter freiem Sternenhimmel und natürlich das selbstgekochte Essen ;).

Aber auch wenn es dunkel wurde, gab es Spiele gegen die Leiter, die ein oder andere Runde Werwolf oder einen Filmabend. Dieses Jahr gab es erneut einen neugestalteten und sehr lobenswerten Escape Room, den natürlich jeder erfolgreich gemeistert hat. Als Gastbesuch war auch dieses Jahr wieder Thomas Leopold da, der mit uns gemeinsam den Gottesdienst vorbereitet und gefeiert hat.

Nach der einjährigen Pause ging auch diese Freizeit wieder viel zu schnell zu Ende aber im Bus wurde schon wieder geplant und sich auf das nächste Jahr gefreut.

Euer Jugendrat (Philipp Gaul)

Impressionen