#Premium-Tage in Pfons am Brenner

Die Freizeit in diesem Jahr führte uns mit knapp 30 Teilnehmern ins wunderschöne Oberpfons am Brenner bei Innsbruck. Bei tollem Sommerwetter verbrachten wir viel Zeit draußen. So spielten wir action-geladene Spiele auf der Wiese hinterm Haus, erkundeten Innsbruck bei einem Stadtspiel und tauchten in einem wunderschönen Badesee ab. Zu den Highlights zählte auf jeden Fall der zweitägige Hike, den alle Gruppen sehr gut meisterten und verschiedenste Unterkünfte für die Nacht fanden.

Außerdem gab es dieses Jahr zum ersten Mal einen selbsterstellten Escape-Room mit einem ortsbezogenen Fall, den alle Teilnehmer gerne lösten. Aber nicht nur die Tage waren voll mit abwechlungsreichem Programm, sondern auch die Nächte. In diesen wurde gespielt, geraten und gewonnen, zu verschiedenen Songs performt und auch getanzt ...

Eine Nacht war besonders gruselig. Da führte uns die Nachtwanderung in den Wald, der nur mit einzelnen Lichtstäbchen beleuchtet war und man überall erschreckt werden konnte. Ein Leiterteam war für die Küche zuständig, wo immer frisch und sehr lecker gekocht wurde. Als Gastleiter besuchte uns dieses Jahr Thomas Leopold. Er wanderte beim Hike mit und feierte am Sonntag mit uns gemeinsam Gottesdienst. Viel zu schnell vergingen die zehn Tage und schon auf der Rückfahrt wurde für’s nächste Jahr geplant.

Impressionen