Beerdigung

Wenn Sie einen Angehörigen oder einen lieben Menschen verloren haben, können Sie sich im Pfarrbüro melden. Gerne sind unsere Seelsorger bereit, zu Ihnen zu kommen, mit Ihnen zu beten und Ihnen beizustehen. Wenn Sie sich zuerst an einen der ortsansässigen Bestatter gewandt haben, nimmt das Beerdigungsinstitut Kontakt mit dem Pfarrbüro/Seelsorger auf. Die Seelsorger gehen mit dorthin, wo in Stuttgart die Feier bzw. die Beisetzung stattfindet (z.B. auf den Neuen Friedhof Degerloch, den Waldfriedhof, den Pragfriedhof usw.).

Wir beten für den/die Verstorbene(n) im nächsten Gottesdienst und vermelden den Tod des Gemeindemitglieds in der Regel dort. Mit den Angehörigen findet vor der Feier ein Trauergespräch statt, entweder bei ihnen zu Hause oder im Pfarrbüro, um das Leben des Verstorbenen in den Blick zu nehmen und den Ablauf bzw. die Gestaltung der Feier durchzusprechen.