DIE GEMEINDE MARIÄ HIMMELFAHRT

Unsere Gemeinde Mariä Himmelfahrt umfasst das Stadtgebiet Degerloch mit Hoffeld und einem Teil des Sonnenbergs. Sie bildet zusammen mit den Gemeinden St. Antonius in Hohenheim, St. Michael in Sillenbuch und St. Thomas Morus in Heumaden eine Gesamtkirchengemeinde.

Der Kirchengemeinderat (KGR) ist die gewählte Vertretung der Gemeindemitglieder.

Der KGR und seine Ausschüsse unterstützen die Gemeinde dabei, ihre seelsorgerischen Aufgaben wahrzunehmen. Mit Projekten des Ausschusses "EINE Welt" setzt sich unsere Gemeinde für den Nächsten in Afrika und Indien ein.

Und: in unserer Gemeinde gibt es das ganze Jahr über vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren - herzliche Einladung an alle Interessierten!