Abschied von Pfarrer Waibel

Am Donnerstag, 30. November, 19.00 Uhr feiern wir einen Gedenkgottesdienst in Berkheim für den früheren Pfarrer von St. Konrad in der Pfarrkirche von Berkheim

Nachruf

Die Katholische Kirchengemeinde St. Konrad und die Gemeinde Berkheim trauern um H.H. Msgr. Pfr. i.R. Helmut Waibel, der im Alter von 88 Jahren heimgerufen wurde.

Herr Pfarrer Waibel war von 1974 bis 1984 Pfarrer von Berkheim. In dieser Zeit setzte er wertvolle Akzente in der Pastoral und war mit seiner engagierten und umgänglichen Art ein sehr präsenter und beliebter Seelsorger. Besonderes Augenmerk legte er auf die Jugendarbeit und auf den Aufbau der Gruppen und Gremien. Er organisierte Wallfahrten, hielt sehr guten Kontaktzu den Vereinen und die Gründung des Frauenbundes ging auf seine Initiative zurück. In seine Amtszeit fiel im Jahr 1980 das große 750-jährige Willeboldsjubiläum, das er zusammen mit dem Kirchengemeinderat zu einem Höhepunktim Kirchenjahr werden ließ. Er setzte sich für das Willeboldsspiel ein und brachte aus Anlass des Jubiläums eine Festschrift heraus.

Wir danken Herrn Pfarrer Waibel von Herzen für all seinen Einsatzin der Kirchengemeinde St. Konrad in Berkheim und bitten Gott, dass erihn barmherzig in sein himmlisches Reich aufnehmen möge.

Das Requiem für Herrn Pfarrer Waibel wurde am Samstag, 25. November 2023 um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Schweinhausen gefeiert, anschließend wurde er dort beigesetzt.

In Berkheim werden wir am Donnerstag, 30. November 2023 um 19.00 Uhr einen Gedenkgottesdienst in Pfarrkirche St. Konrad für ihn feiern.

Berkheim, im November 2023

Für das Pastoralteam der SE Rot-Iller Pfarrer P. Johannes-Baptist Schmid O.Pream.

Für die Kirchengemeinde Alfred Simmler, Gew. Vorsitzender

Für die Gemeinde Berkheim Walther Puza, Bürgermeister