Leonora Engelbach - 'Weltwärts', August 2013 bis Juli 2014

Leonora Engelbach war von August 2013 bis Juli 2014 über das Programm 'Weltwärts' in Uganda. 'Weltwärts', ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst', ist ein Gemeinschaftswerk des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und zivilgesellschaftlicher Organisationen, zu denen auch das BDKJ unserer Diözese gehört. Unsere Gemeinde entsendet, in Kooperation mit dem BDKJ der Diözese Rottenburg-Stuttgart, junge Menschen nach Uganda.

Uganda

Kennst du das Land...

• in dem die wunderschönsten aller Blumen blühen?
  • in dem alles möglich ist?
  • in dem "for safety reasons" Messer keine Griffe haben, Dachbalken nicht angeschraubt werden, Bodas keine Außenspiegel haben, der Müll direkt neben dem Haus verbrannt wird, Plakate mit Prittstift an Lehmhauswänden befestigt werden?
  • das mich total in seinen Bann gezogen hat?

Liebste Grüße von genau dort,

eure Leonora